Impressum – Datenschutz

welcome

bei meinem privaten Blog für Kunst und sonstigem Selbstgemachten!

Eine Impressumspflicht besteht also grundsätzlich nicht. Ich habe hin und her überlegt, ob ich trotzdem eins reinsetzen soll. In diesem Blog findest du die Ergebnisse meiner Kreativität in Form von Blogbeiträgen.

Grundsätzlich sammeln wir keine Daten und geben auch keine weiter.

Beim Öffnen des Blogs wir jeder Benutzer über ein Banner darauf hingewiesen, dass Cookies zur korrekten Funktion der Seite notwendig sind. Mit einem Klick darauf, kannst du nachlesen, was es damit auf sich hat und wie du diese selber kontrollieren kannst.

Prinzipiell kannst du unser Blog anonym besuchen. Lediglich wenn du das Blog abonnierst oder mir über das Kontaktformular schreibst, werden Daten benötigt.

Die im Kontaktformular übermittelten Daten, dienen lediglich dazu, die Anfragen zu beantworten. Es liegt in deinem Ermessen, ob du mir diese Fragen schicken möchtet oder nicht. Beim Abo wird deine eMail-Adresse benötigt, da ich sonst nicht weiß, wohin ich die Infos zu neuen Beiträgen geschickt werden sollen.

Alle von mir erstellten Inhalte und Fotos, Videos oder sonstigen Werke dieses Blogs sind Eigentum von Geri Linda Metterle  nd unterliegen dem deutschen Urheberrecht.

Eine Weiterverwendung jeglicher Art bedarf einer schriftlichen Genehmigung. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten NICHT für den kommerziellen Gebrauch gestattet.

Einzig und allein das Verlinken auf mein Blog bedarf keiner separaten Genehmigung, dennoch würde ich mich freuen, wenn du mir deine Verlinkung auf mein Blog oder auf einen Blogbeitrag melden würdest, damit ich mich bei dir bedanken kann und bei Gefallen einen Backlink zu dir setzen kann.

Inhalte Dritter, falls vorhanden, werden als solche gekennzeichnet. Sollte trotz sorgfältiger Kontrolle dennoch eine Urheberrechtsverletzung passiert sein, war das lediglich ein Versehen – ich bin schließlich auch nur ein Mensch – und bitte um entsprechenden Hinweis. Nach Kenntnisnahme werde ich dies umgehend richtig stellen.

Die Inhalte dieses Blogs werden auch mit anderen Profilen verknüpft :

Auch dort habt ihr es in der Hand, die Weitergabe von Daten selber zu bestimmen.

Angaben gemäß § 5 TMG

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Über das Kontaktformular geschickte Mails, unterliegen den Datenschutzbestimmungen von WordPress, denen ihr beim Betreten unseres Blogs zustimmen müsst.

In diesem Blog findest du auch Links, die auf externe Webseiten Dritter verweisen. Es sind weiterführende und erklärende  Informationen zu den Beiträgen. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar.

Nach §8 – 10 des TMG bin ich nicht verpflichtet meine verlinkten fremden Informationen zu überwachen. Eine Haftung für derartige Links werden von mir nicht übernommen. Für die Inhalte extern verlinkter Seiten sind ausschließlich die Betreiber dieser Seiten verantwortlich. Werden mir aber Rechtsverstöße gemeldet oder mir auf andere Weise bekannt, werden diese Inhalte umgehend entfernt.

Wenn dir was auffällt, das einer Korrektur bedarf, gib mir bitte die Chance es richtig zu stellen und bitte nicht gleich mit der Tür oder einer Bestrafung ins Haus fallen. Wenn mir ein Fehler passiert ist, dann bestimmt nicht absichtlich, sondern weil ich auch nur ein Mensch bin. Schließlich ist dieses Blog PRIVAT.

glm.handmade 
einzigartig ist besser als perfekt

Als privater Blogbetreiber bin ich dir sehr dankbar.

Advertisement