Posted in mit Liebe verpackt

Zeit statt Zeug

Was schenkt man Jemanden, der schon alles hat?

Ein Geschenk, das ich persönlich wertvoller finde als alles Geld der Welt

Auf diese Idee hat mich mein Sohn schon vor ein paar Jahren mal gebracht und ich hatte im Vorjahr eine weitere Idee, um ein ganzes Jahr revue passieren zu lassen. Das Ergebnis eine Kombination aus beiden Ideen nachfolgend.

Manchmal ist es an der Zeit sich Zeit zu nehmen

Mit etwas Karton, Papier, einem Drucker und ein paar Stanzformen wird die Zeit statt Zeug Box zusammengebaut. Natürlich braucht man eine Prise Fantasie oder vielleicht auch ein bisschen mehr.

Die einzelnen Schritte des Entstehens dieser Zeit statt Zeug Box und was so alles hineinkommt.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
~ Lucius A. Seneca ~

Alle schönen Momente aus dieser Box, welche wir im Laufe des Jahres gemeinsam sammeln, werden mit Datum versehen und in einen versiegelten Karton gesteckt, den wir am Silvester-Abend dann gemeinsam öffnen und unser gemeinsames Jahr revue passieren lassen. Außerdem werden noch weitere schöne Momente hinzugefügt wie: Eintritts- oder Fahrkarten, Belege von gemeinsamen Abendessen auswärts (hoffe in diesem Jahr wird’s besser als im Vorjahr), alles was wir sonst auf unseren gemeinsamen Wegen sammeln, das uns an einen schönen Moment erinnert… Auch eigene Notizen von schönen Momenten in Worte gefasst oder auch Wünsche für das kommende Jahr können dem Karton hinzugefügt werden.

Bin schon gespannt auf Silvester-Abend, wenn das Siegel gebrochen und der Karton geöffnet wird.

Nichts ist so unwiederbringlich wie die Zeit und nichts hinterlässt so schöne Momente wie sie.

Wollen wir hoffen, dass uns die Zeit in diesem Jahr viele schöne Momente hinterlässt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Advertisement

Author:

Not the camera takes photos, people do. I love to take photos that touch my heart. I do not really worry if the composition isn’t perfect. The memory is and will always be.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s