
Zwei Lockdowns in einem Jahr und die dadurch geschlossenen Geschäfte haben mich dazu bewogen, weder auf Weihnachten noch auf Karten oder Geschenke zu verzichten. So sind die ersten besonderen Weihnachtskarten entstanden, Karten, die in minutiöser Bastelarbeit selbst gestaltet habe.
Mit jedem verwendeten Stück Papier, jedem Pinselstrich, mit jeder Schleife habe ich an meine Lieben gedacht und war gespannt, ob sie sich wohl genauso viel Freude mit der Karte haben werden, wie ich beim Basteln.
Es waren meine ersten Karten für ganz besondere Menschen, die mir sehr am Herzen liegen. So konnte ich meine Dankbarkeit und Wertschätzung trotz Lockdown zum Ausdruck bringen und die Karten waren allesamt ein toller Erfolg.
Nicht alle unten gezeigten Karten wurden verschenkt oder verschickt, aber jede einzelne verschickte oder übergebene war mir die Mühe wert. Die strahlenden Gesichter und die Freude in den Augen beim ansehen oder lesen waren jede investierte Minute wert.




























Nicht nur die Karten sind alle selbstgemacht, auch die Umschläge sind passend angefertigte Eigenkreationen und natürlich individuell gestaltet.